Hennhofen: Biotopweg Nord durch den Weisinger Forst
Hennhofen: Biotopweg Nord durch den Weisinger Forst

Von hier Richtung Süden verläuft der 2019 neu benannte Biotopweg Nord.
Er quert nach ca. 400 Metern den Weisinger Forstbach mit den 2011 angelegten Feuchtbiotopen. Auf diesem ersten Teilstück folgen wir für weiter dreihundert Meter dem 2021 aus­ge­schilderten Biotopweg Nord, der dann wieder Richtung Osten abbiegt.

Wir durchqueren die ganze Band­breite der für den Weisinger Forst typischen Waldbilder: arten- und strukturreiche Laub- und Mischwälder wechseln sich ab mit reinen - sich nach und nach auflösenden -Fichtenbeständen.
500m weiter Richtung Süden folgend quert der Biotopweg Nord den Südlichen Hennhofer Weg. Danach führt dieser zukünftig ein Teilstück querfeldein und erschließt das Hartspitz-Tal auf Baiershofer Flur.

Dort trifft der Wanderer auf ein weiteres Kleinod in unserer mittelschwäbischen Landschaft. In eng verschlungene Wiesen- und Bach­tälchen, umsäumt von ab­wechs­lungsreichen Waldrändern und Feldgehölzen, finden sich dort zahlreiche Orte der Abgeschiedenheit und Ruhe.

data/uploads/tour/logo/logo-altenmuenster.png
Tourdaten
Tourdaten
Typ

Rundtour

Länge

4,8 km

Dauer

ca. 1 Std.

Schwierigkeit

leicht

Höhenunterschied

97 m

Höchster Punkt

513 m

Anreise

Mit dem PKW über A8, Nahverkehr AVV Linie 501 ab Augsburg

Externer Link

Mehr Info …

Einzelstationen

No results found